Diese kleine Familie durfte ich im Wochenbett besuchen, um die ersten Momente mit Baby in Bildern festzuhalten. Schon bei der Hochzeit ein Jahr zuvor, war ich als Fotografin mit dabei. Ich freue mich immer besonders, wenn ich dann auch weitere große Lebensveränderungen begleiten darf. Gerne komme ich zu euch nach Hause für eine Newborn Homestory, denn das ist für euch meist am unkompliziertesten und das Baby bleibt in seiner gewohnten Umgebung. Falls ihr aber eine eher dunkle Wohnung habt, gibt es auch die Möglichkeit in mein Tageslichtsudio zu kommen. Auch da können wir uns ganz entspannt Zeit lassen und Still- oder Wickelpausen einlegen. Das Studio ist wie eine gemütliche Wohnung eingerichtet und man spart sich hier das Aufräumen. Ihr entscheidet einfach, was für euch besser passt.
Seitdem ich selbst Mama geworden bin, sind Newborn Homestories mir nochmal ganz anders ans Herz gewachsen, denn ich kann mich sehr gut an die ersten Momente mit Baby erinnern. An die ersten Unsicherheiten, die unglaublichen Glücksgefühle, die ganzen besonderen ersten Male. Diese besonderen ersten Momente halte ich mit meiner Kamera fest, sodass ihr sie in vielen Jahren, dann euren Kindern zeigen könnt. Dabei dürft ihr ganz entspannt bleiben, kuscheln und staunen. Oft schlafen die Kleinen noch viel am Anfang, was das Shooting für euch entspannter macht. Und wenn nicht, ist das überhaupt kein Problem, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wenig planbar die Laune eines Kindes ist. Wir planen deshalb genug Zeit ein!
Wenn ihr also selbst Bilder von euch als Familie möchtet, gerne auch mit Geschwisterkindern, dann meldet euch sehr gerne. Bei Newbornbildern auch gerne schon in der Schwangerschaft, denn die erste Zeit mit Baby rast gefühlt an einem vorbei und man ist dann froh, alles vorher schon organisiert zu haben.